Logo
Karte

Stadtkirche St. Peter und Paul - Schömberg

Die Schömberger Stadtkirche St. Peter und Paul grüßt mit ihrem hoch aufragenden Kirchturm Schömbergs Besucher schon von weitem. Sie wurde 1842 eingeweiht. Seither wurde die Kirche bereits mehrere Male renoviert und neu gestaltet.

In ihrem Inneren ist sie heute hell und im Grundgerüst mit modernen Elementen versehen. Jedoch sind noch viele historische und wertvolle Figuren und Gemälde aus den Anfangszeiten der Stadtkirche zu sehen. Unter anderem findet man auch Werke des Schömberger Künstlers Urban Faulhaber. Die alten Kunstwerke in der schlichten Kirche entfalten so ihre ganz eigene Wirkung.

Ebenfalls sehenswert ist in der Weihnachtszeit die seit einigen Jahren neu gestaltete Weihnachtskrippe.

Informationen:

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:
8.30-12.00 Uhr,
Mittwoch:
14.30 bis 17.00 Uhr

Pfarrer: Dr. Johannes Holdt

Kontakt:

Katholisches Pfarramt
Caspar-Oechsle-Platz 1
72355  Schömberg
Tel: 0 74 27 / 25 09
Fax: 0 74 27 / 61 56
pfarramt.schoemberg@drs.de
www.stadtkirche-schoemberg.de

auf Karte zeigen »